Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Fußball regional 1000 Teilnehmer bei Veolia-Sportfest
Sport Fußball regional 1000 Teilnehmer bei Veolia-Sportfest
18:53 19.09.2017
Martin Moisel beimStiefel-Weitwurf.  Quelle: Oliver Knoblich
Celle

Dazu traten die Teilnehmer sowohl in Mannschaftssportarten als auch in Einzeldisziplinen an. Vom Fußball bis Stand-up-Paddeln war für jeden Geschmack etwas dabei. „Manche nehmen die Wettkämpfe schon sehr ernst. Andere nutzen sie, um mal etwas Neues auszuprobieren“, sagt Jakubik.

Dass die Wettkämpfe in diesem Jahr in Celle stattfanden, lag am 125-jährigen Jubiläum der Veolia-Technologiemarke Berkefeld, die ihren Hauptsitz in der Residenzstadt hat. „Wir wollten die Veranstaltung nutzen, um die Kollegen einmal nach Celle zu holen, damit diese die Stadt kennenlernen“, sagt Jakubik.

Damit alles reibungslos abläuft, hat sich er Konzern tatkräftige Unterstützung geholt. Neben 100 Veolia-Mitarbeitern aus Celle, die zum Teil als Sportler und zum Teil als Helfer an dem Fest beteiligt waren, haben sowohl die Stadt als auch mehrere Vereine zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen. „Das war ein tolles Fest, es herrschte eine 1a-Stimmung. Das bleibt im Gedächtnis der Teilnehmer“, so Jakubik.