Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Fußball regional 4:0 in Essel: SVN in guter Form
Sport Fußball regional 4:0 in Essel: SVN in guter Form
20:08 11.03.2012
Von Oliver Schreiber
Nienhagen

„Das war über 70 Minuten ein guter Auftritt von uns. Wir sind aber noch nicht bei hundert Prozent, wir können uns noch steigern“, erklärte Trainer Sven Teichmann.

Die Führung für den SVN besorgte Jihan Alin nach einem langen Pass von Alexander Tiegs (25.). Mit dem Halbzeitpfiff erhöhte der überragende Christian Grabowski nach einer einstudierten Freistoß-Variante auf 2:0.

Nach dem Seitenwechsel legten die Nienhäger gegen die immer härter agierenden Gastgeber eine kleine schöpferische Pause ein. „Da haben wir 20 Minuten lang nicht gut ausgesehen und um den Anschlusstreffer gebettelt. Glücklicherweise haben wir dann aber wieder ins Spiel zurückgefunden“, so Teichmann.

Für die endgültige Entscheidung sorgte erneut Grabowski in der 70. Minute. Der war auch am 4:0 in der 82. Minute beteiligt, als er Stürmer Michel Moormann freispielte, der mit einem Lupfer über den Torwart vollstreckte. „So kann es gerne weitergehen.Jetzt wollen wir nächste Woche gegen zu Hause gegen Auetal nachlegen“, meinte Teichmann.

SV Nienhagen: Tews – Klus, A. Tiegs, Pohlmann, Heydemann (75. N. Tiegs) – Grabowski, Aclan (69. Hagos), N. Dullaj (58. D. Feldmann), Weiß – Moormann, Alin.

Tore: 0:1 Alin (25.), 0:2 Grabowski (45.), 0:3 Grabowski (70.), 0:4 Moormann (82.).