Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Fußball regional Basteln an Perfektion: Allertal holt Bezirkspokal
Sport Fußball regional Basteln an Perfektion: Allertal holt Bezirkspokal
19:39 15.05.2015
JFC Allertal U16 ist Fußball-Bezirkspokalsieger 2015. Quelle: Fremdfotos/eingesandt
Südwinsen

SÜDWINSEN. Der eigens mit einem Fanbus angereiste JFC übernahm vor knapp 200 Zuschauern in Unterstedt direkt das Kommando. Nach zwölf Minuten verwertete Luca van Eupen eine Vorlage von Faisal Soma zur Führung. Louis Kirmeier erhöhte mit einem Distanzschuss von der Strafraumgrenze. Siegessicher nahm der JFC nun ein wenig Tempo raus und wurde dafür prompt bestraft: Mit dem ersten wirklichen Angriff gelang der JSG der Anschluss (33.). Auch wenn Erwin Oldenburger zunächst den Zwei-Tore-Abstand wiederherstellte (43.), kam die JSG zum erneuten Anschlusstreffer (50.). Die Allertaler verpassten es in der Folge, ihre Dominanz in Tore umzumünzen, und das Spiel gestaltete sich ausgeglichener. In der 74. Minute war es dann erneut Oldenburger, der eine schöne Kombination zum 4:2 verwertete. Nur vier Minuten später die Entscheidung: Nach einer Ecke stand Henrik Pralle goldrichtig. In der Schlussminute erhöhte Luca van Eupen sogar auf 6:2 (80.), ehe das Team nur wenige Sekunden später den Pokal in die Höhe reckte. „Wir sind überglücklich und haben ausgiebig gefeiert. Jetzt konzentrieren wir uns voll und ganz auf die Liga“, so Riemann, schließlich wolle er mit dem Double aus Pokal- und Ligatitel weiter Geschichte schreiben.

Von Louis Kolkmeyer