Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Fußball regional Bewährungsprobe für SV Nienhagen bei den „Geißziegen“
Sport Fußball regional Bewährungsprobe für SV Nienhagen bei den „Geißziegen“
16:59 19.11.2010
Von Oliver Schreiber
Nienhagen

Allerdings geht er von einer schweren Aufgabe für sein Team bei den selbst ernannten „Geißziegen“ aus. „Auf dem Sportplatz Rötenbrook geht es immer hoch her. Das wird eine echte Bewährungsprobe für uns“, meint Krienke.

Eine echte Bewährungsprobe wird es vor allem deshalb, weil er wohl nur mit einer Rumpfelf auflaufen kann. Das Derby gegen den TuS Celle FC (1:1) hat Spuren hinterlassen. So stehen hinter den Einsätzen von Phil Heydemann, Jens Gebler, Tim Klein, Hayri Özden, Nico Tiegs und Tim Petersen dicke Fragezeichen.

„Das sind sicherlich nicht die besten Voraussetzungen. Aber nichtsdestotrotz müssen und wollen wir nachlegen. Wir treffen bis zur Winterpause noch auf Mannschaften aus dem unteren Bereich. Wenn wir da ordentlich punkten, haben wir eine passable Halbserie hingelegt“, blickt Krienke voraus. Der späte Ausgleich gegen TuS hat noch einmal für einen zusätzlichen Schub gesorgt. „Das war ganz wichtig für die Moral“, so Krienke.