Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Fußball regional Bezirkspokal: Favorit Westercelle tut sich schwer in Wietze
Sport Fußball regional Bezirkspokal: Favorit Westercelle tut sich schwer in Wietze
21:55 18.07.2018
Quelle: Oliver Knoblich
Wietze

„Wir haben viel zu kompliziert gespielt. Insgesamt hat der letzte Zug zum Tor gefehlt“, kritisierte Trainer Axel Güllert sein Team. Philip Garmann (12.) und Niklas Pautsch (25.) hatten die besten VfL-Chancen vergeben, so dass es überraschend torlos in die Pause ging. Zwei Standardsituaionen brachten Westercelle dann in die 1. Pokalhauptrunde (Sonntag, 15 Uhr, beim SC Vorwerk): Nach Eckstößen von Timo Papendieck waren Philipp Garmann (57.) und Tim Cewe (74.) jeweils mit dem Kopf zur Stelle.

In der 68. Minute hätte Wietzes Marvin Obst um Haaresbreite den Ausgleichstreffer erzielt und damit den Spielverlauf auf den Kopf gestellt. „Von der ersten bis zur letzten Sekunde hat das Team seine Vorgaben genau umgesetzt. Wir haben mit großer Moral und viel Leidenschaft gespielt, toll gekämpft und aus dem Spiel kein Gegentor zugelassen. Das knappe Resultat ist ein Achtungserfolg für mein völlig neuformiertes Team, dem ich heute ein großes Kompliment machen muss“, war TSV-Trainer Axel Fröhlich mit der Leistung seiner Mannschaft restlos zufrieden.

Von Jochen Strehlau

Frankreich ist Weltmeister? So ein Quatsch. Argentinien ist Weltmeister. Zumindest in Langlingen, wo jeweils zehn U8- und U9-Fußballteams um den WM-Wennde-Cup gekickt haben. Während Mbappé, Modric & Co. in Russland zauberten, wurde in Langlingen allen Nachwuchs-Mannschaften eine Nationalmannschaft der aktuellen WM-Teilnehmer zugelost. Alle Kinder wurden zudem mit den Nationaltrikots ausgestattet

18.07.2018

Am 19. Juli würde Ivan Ose seinen 13. Geburtstag feiern. Doch vor zwei Jahren wurde der Junge plötzlich durch einen Verkehrsunfall aus dem Leben gerissen. Der damals Elfjährige war mit dem Fahrrad auf dem Weg zur Schule von einem Traktor erfasst worden. Noch an der Unfallstelle in Altenhagen erlag er seinen Verletzungen.

18.07.2018

Die WM ist vorbei, doch Fußballfans müssen jetzt nicht verzweifeln, denn in Celle wartet schon das nächste Turnier. Denn die Sportanlage des SSV Groß Hehlen wird am Sonntag, 22. Juli, zum Austragungsort des ersten Wein-Basis-Cups.

18.07.2018