Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Fußball regional Blaugelber Nachwuchs wechselt komplett zu MTVE Celle
Sport Fußball regional Blaugelber Nachwuchs wechselt komplett zu MTVE Celle
21:49 22.05.2015
Von Heiko Hartung
Celle Stadt

Die Junioren der U7, U8 und U11 wechseln geschlossen zum Nachbarklub. Die künftige U14 (Bezirksliga) und U15 (Landesliga) werden zunächst als JSG MTVE TuS Celle FC an den Start gehen, damit die Ligazugehörigkeit nicht verloren geht. Später sollen auch diese Altersklassen unter dem Namen MTV Eintracht auflaufen. „Damit wird im Jugendbereich die geplante Verschmelzung der beiden Vereine im Prinzip vollzogen“, so Zeising. Bereits vor der außerordentlichen Mitgliederversammlung des TuS Celle FC Anfang Mai seien die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft der Jugendarbeit an der Nienburger Straße gestellt worden. „Wir haben damals schon befürchtet, dass Sachargumente auf der Versammlung in den Hintergrund treten würden“, so der Jugendleiter. „Von denen, die den TuS jetzt retten wollen, hat sich niemand bei uns gemeldet.“

Von der Zusammenarbeit mit dem Nachbarverein erhofft sich Zeising eine Bündelung der Kräfte, eine Entlastung von Verwaltungstätigkeiten und mehr helfende Hände im Gesamtverein MTV Eintracht Celle.