Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Fußball regional Braunschweiger Wochen für U17 des VfL Westercelle
Sport Fußball regional Braunschweiger Wochen für U17 des VfL Westercelle
16:20 22.09.2016
Westercelle

Diesen wollen die Westerceller beim morgigen Spiel verteidigen, wie Trainer René de Waardt betont: „Die drei Punkte aus dem letzten Spiel waren sehr wichtig für uns, jetzt wollen wir weiter punkten und uns in der Tabelle somit festsetzen.“ Dabei können die Schwarz-Gelben den Gegner schwer einschätzen, dafür schwankten die Leistungen und Ergebnisse des BSC in den letzten Wochen zu sehr: „Wir gehen praktisch blind ins Spiel“, so de Waardt. „Wir dürfen uns aber nicht von den Ergebnissen ablenken lassen.“

Dass dies nämlich schief gehen kann, zeigte bereits die Niederlage der Westerceller gegen die Eintracht aus Braunschweig, gegen die der BSC vor drei Wochen gewann. Im nächsten Stadtderby am letzten Spieltag musste man sich dann jedoch den Freien Turnern geschlagen geben. Trainer de Waardt, der arbeitsbedingt passen muss, fehlt dem VfL morgen, so dass Jan Lindner die Mannschaft alleine betreuen wird.

Von Noah Heinemann