Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Fußball regional CZ verlost Wildcard für Fußball-Spektakel
Sport Fußball regional CZ verlost Wildcard für Fußball-Spektakel
14:21 07.02.2014
Von Oliver Schreiber
Vorbildliche Schusshaltung: - Dieser junge Fußballer zeigt auf - dem Eintracht-Platz, wie es geht. Quelle: Gert Neumann
Celle Stadt

Doch zuvor müssen die Talente einen langen, steinigen Weg bewältigen. Der beginnt beim regionalen Qualifikationsturnier, das der MTV Eintracht Celle bereits zum vierten Mal in Folge am Sonnabend, 7. Juni, auf dem Saarfeld ausrichtet. Für dieses Vorrundenturnier verlost die Cellesche Zeitung eine Wildcard.

Zugelassen sind sowohl Vereins, Schul- als auch Straßenmannschaften. Ein Team besteht aus neun Spielern (acht Feldspieler und ein Torwart) sowie maximal drei Auswechselspielern. Voraussetzung: Die Jungen oder/und Mädchen müssen zum Jahrgang 2002/2003 gehören, jünger dürfen sie selbstverständlich sein.

Dieses Wildcard-Team kann sich dann in Celle für das Deutschland-Finale in der Brita-Arena in Wiesbaden am Sonntag, 6. Juli, qualifizieren. In jedem Fall aber bekommt es einen vom Hauptsponsor gespendeten Satz T-Shirts. „Mitmachen lohnt sich in jedem Fall. Bei diesem Turnier stimmt die Mischung zwischen sportlichen Anforderungen und jeder Menge Spaß“, erklärt Mitorganisator Sebastian Brammer vom Gastgeber MTV Eintracht Celle.

Wer Lust hat, mit einer Mannschaft an diesem Spektakel teilzunehmen, kann sich bis zum 31. März bei der CZ per E-Mail an sport@cellesche-zeitung.de bewerben. Der Sieger wird dann ausgelost.