Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Fußball regional Celler feiern auf Fanmeile in Berlin die Rückkehr der Weltmeister
Sport Fußball regional Celler feiern auf Fanmeile in Berlin die Rückkehr der Weltmeister
21:42 15.07.2014
Von Christopher Menge
Berlin

Lukaschus und Plasse können dem nur zustimmen. "Wir machen drei Tage Urlaub in Berlin – es war Zufall, dass Deutschland Weltmeister geworden ist", sagt Lukaschus, "die Stimmung war der Hammer." Seit 7.30 Uhr hatten die beiden auf der Fanmeile auf die Ankunft der Weltmeister-Mannschaft gewartet. "Wir haben Fans getroffen, die sogar schon um 4 Uhr hier waren", erzählt der Celler, dem die Sprechchöre der Fans in den Ohren bleiben werden.

"Cool war es auch, als Draxler Großkeutz aufgefordert hat, den Döner herzugeben", sagt Pauls lachend. Er hatte sich um 6.47 Uhr in Celle aufgemacht, um die Rückkehr des DFB-Teams live mit einer halben Million Fans zu erleben.