Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Fußball regional „Danke Schiri“: Celler Unparteiische geehrt
Sport Fußball regional „Danke Schiri“: Celler Unparteiische geehrt
16:27 20.12.2018
Von Heiko Hartung
Manuel Hess (SSV Scheuen, links) und Wilfried Plumhof (TuS Unterlüß) wurden vom DFB ausgezeichnet. Quelle: Lars-Oliver Piontek
Celle

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat die beiden Unparteiischen Manuel Hess (SSV Scheuen) und Wilfried Plumhof (TuS Unterlüß) im Rahmen ihrer bundesweiten Aktion „Danke Schiri“ geehrt. Bei der Auswahl wurden Kriterien wie Engagement in der Vereinigung, Helfertätigkeit für junge Nachwuchstalente, Mitarbeit bei Lehrveranstaltungen und besonderes Teamverhalten einbezogen worden. Der Celler Schiedsrichterausschuss zeichnete die beiden Ehrenamtlichen für ihren Einsatz aus. „Ich hoffe, dass solche Aktionen dazu beitragen, Unparteiische durch die Anerkennung ihrer Tätigkeit zu motivieren und neue Sportkameraden für dieses interessante Hobby zu gewinnen“, sagte Kreis-Schiedsrichterobmann Michael Frede.

Überraschung beim Charity-Cup des MTV Eintracht Celle: Der SV Dicle Celle bezwang im Finale der Außenseiter den TuS Hermannsburg mit 2:1.

Oliver Schreiber 16.12.2018

In der HBG-Halle steigt am kommenden Samstag das letzte Fußball-Highlight in diesem Jahr. Beim Charity-Cup geht es um den guten Zweck.

Oliver Schreiber 12.12.2018

Das war knapp: Fußball-Kreisligist MTV Eintracht Celle II überwintert nach einem mühsamen 2:1-Erfolg über TuS Eicklingen auf einem Nichtabstiegsplatz.

09.12.2018