Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Fußball regional David gegen Goliath
Sport Fußball regional David gegen Goliath
18:39 27.05.2011
Bröckel

BRÖCKEL. Wenn morgen (15 Uhr) der TuS Bröckel in der Fußball-Bezirksliga beim Tabellenführer TSV Winsen (Luhe) antritt, ist die Rollenverteilung klar: Die Partie ist das Duell zwischen David und Goliath. Während die Winser (72 Punkte) bereits in die Landesliga aufgestiegen sind, steht Bröckel seit längerem als Absteiger in die Kreisliga fest. „Die werden uns eine schwere Aufgabe bereiten“, meint TuS-Trainer Bernd Schäfer über die Partie. „Es ist schwierig, gegen so eine Mannschaft anzutreten, die eine grandiose Saison gespielt hat. Die Winser wollen in ihrem letzten Heimspiel der Saison sicherlich ein gutes Spiel machen.“

56 Punkte und bald eine Liga trennen beide Mannschaften. „Die Kreisliga entspricht eher unserem Leistungsniveau", sagt Schäfer. Die Aufgabe wird für Bröckel aufgrund zahlreicher Spielerausfälle nicht einfach: So wird unter anderem Torjäger Toni Zwarg, der sich in den vergangenen Spielen in bestechender Form präsentierte, aufgrund von Knieproblemen fehlen. Pascal Migura hat hingegen Probleme mit der Ferse, Nico Hahn ist ebenfalls angeschlagen und wird für die Partie beim Spitzenreiter ausfallen. Dazu kommen mehrere langzeitverletzte Spieler „Wir treten mit dem letzten Aufgebot an“, so Schäfer. Daher wird er auch auf Spieler aus der zweiten Mannschaft zurückgreifen.

Dennoch blickt der Bröckeler Coach optimistisch nach vorne: „Wir sehen das positiv, dass wir da antreten können.“ Wichtig sei es jetzt, zu erkennen, welche Spieler mitziehen, um mit diesen in der kommenden Saison zu planen. „Wir richten den Blick nach vorne“, sagt Schäfer angesichts der nächsten Spielzeit.

Von Christian Uthoff