Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Fußball regional Derbyzeit für Fußball-Frauen in der Bezirksliga
Sport Fußball regional Derbyzeit für Fußball-Frauen in der Bezirksliga
19:40 20.10.2016
Eldingen

Nach der ersten Niederlage der Saison im Fußball-Spitzenspiel gegen VfL SF Böddenstedt rutschte das Team auf den dritten Tabellenplatz ab. Dadurch beträgt der Abstand der beiden Mannschaften nur noch drei Punkte. Ein Sieg ist Pflicht, um an den beiden Spitzenteams aus Böddenstedt und Buchholz dranzubleiben. Bei einer Niederlage würde aufgrund der besseren Tordifferenz der Tabellenvierte Fortuna diesen Platz übernehmen.

Der ESV wird die Punkte ganz sicher nicht kampflos abgeben wollen. Nach dem Unentschieden gegen den Tabellenzehnten SG Gusborn/​Dannenberg soll jetzt gegen den Tabellennachbarn der nächste Sieg folgen. Die Mannschaft von Torsten Leist ist neben dem Tabellenführer aus Böddenstedt die einzige Mannschaft, die noch ungeschlagen in der laufenden Spielzeit ist.

Die Regionalliga-Reserve kickte in der vergangenen Spielzeit noch in der Kreisliga, ist aber in dieser Saison nach sieben Spielen in der Bezirksliga angekommen. So werden die Fortunen mit hohem Selbstvertrauen in die Begegnung mit Eldingen/Höfer gehen.

Von Björn Beinhorn