Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Fußball regional Drei Punkte für die Relegation
Sport Fußball regional Drei Punkte für die Relegation
15:58 23.05.2014
Celle Stadt

Die Gäste aus Soltau schwimmen nach einem Trainerwechsel nicht gerade auf der Erfolgswelle und haben die vergangenen sechs Spiele verloren. Die Aufstiegseuphorie ist verflogen, denn nach einer guten Hinrunde lief im diesen Jahr noch nicht viel zusammen. Der Abstand zum rettenden Ufer beträgt für die Kicker aus dem Heidekreis bereits vier Punkte. Bei einer Niederlage in Celle ist das Gastspiel in der Bezirksliga bereits nach einem Jahr wieder beendet.

Trotz der klaren Ausgangslage wollen die Celler hochkonzentriert in die Partie gehen. Zu oft wurden gegen vermeintliche schwächere Gegner wichtige Punkte verschenkt. Dass der SVS trotz allem ein unbequemer Gegner sein kann, hat schon das Hinspiel gezeigt. Torwart Christof Rienass hielt bei einer 3:2-Führung einen Elfmeter und war damit einer der Garanten für den 4:2-Erfolg.

Wenn alle Eintracht-Akteure ihre zweifellos vorhandene individuellen Stärken ins Team einbringen, sollten sie als Sieger vom Platz gehen. „Wir wollen das Spiel bestimmen, früh die Bälle erobern und müssen eiskalt vorm Tor sein“, fordert Weber.

Von Jens Tjaden