Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Fußball regional Dutzende Spielausfälle: Land unter auf Celler Fußballplätzen
Sport Fußball regional Dutzende Spielausfälle: Land unter auf Celler Fußballplätzen
22:49 16.10.2015
Von Heiko Hartung
Die meisten Fußballplätze im Kreis Celle sind gesperrt. Quelle: Peter Müller (Archiv)
Celle Stadt

Auch im Landkreis heißt es in den allermeisten Fällen: Land unter. Eine der wenigen Ausnahme könnte die Kreisliga-Partie in Langlingen sein. Ob der MTV morgen gegen den VfL Wathlingen antritt, entscheidet sich heute. „Die Verantwortlichen machen am Samstag eine Platzbegehung. Danach sehen wir weiter“, sagte gestern Langlingens Coach André Ruschitzka. Ebenso verhält es sich beim Bezirksligisten Eschede, wo Gemeinde- und Vereinsvertreter um 17.30 Uhr einen Ortstermin auf dem TuS-Platz haben. Definitiv keine Stollenschuhe bekommt der Ahnsbecker Platz „zu spüren“. „Der Boden ist komplett aufgeweicht. Da machen wir uns nur alles kaputt“, urteilte Abteilungsleiter Lars Wesa.