Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Fußball regional ESV Fortuna Celle erneut nur Außenseiter
Sport Fußball regional ESV Fortuna Celle erneut nur Außenseiter
17:14 09.11.2017
Von Uwe Meier
Celle

Celle. „Na ja“, sagt Verseck zu den Chancen seines Teams. „Favorit sind wir sicherlich nicht.“ Aber daran hat man sich beim ESV in dieser Saison schon gewöhnt. Und es ist ebenfalls wie immer, dass die ESV-Truppe mit personellen Problemen zu kämpfen hat. Mit Isabel Waßmann, Laura Eylitz und Meike Dralle fallen wichtige Kräfte weiterhin aus und auch der Einsatz dem Einsatz von Jana Völker steht auf der Kippe. Und so wird der Kader, ebenso wie immer, mit Spielerinnen aus der zweiten ESV-Mannschaft aufgefüllt. „Das mit den personellen Sorgen zieht sich ja wie ein roter Fader durch unsere gesamte Saison“, so Verseck, der allerdings nach der Leistung gegen Hamburg etwas Mut schöpft. „Das war doch sehr positiv“, sagt er. „Es wäre schön, wenn wir diese Leistung erneut auf den Rasen bekommen würden.

Der TSV Limmer hat sich als Blitzstarter in die Saison erwiesen. Nach fünf Spielen standen fünf Siege und die Tabellenführung zu Buche. Doch zuletzt geriet der TSV-Motor etwas ins Stocken. Aus den vergangenen vier Spielen gab es gerade einmal einen Sieg. Das der TSV deshalb in einer Krise steckt, mag Verseck allerdings nicht glauben.