Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Fußball regional ESV Fortuna Celle ist auf ein frühes Tor aus
Sport Fußball regional ESV Fortuna Celle ist auf ein frühes Tor aus
15:10 29.04.2013
Celle Stadt

Bislang hat der Aufsteiger aus der Nähe von Springe erst einen Sieg und ein Remis verbuchen können, dementsprechend defensiv erwarten die Fortunen ihren Gegner. Das Hinspiel in Völksen wurde deutlich mit 5:1 gewonnen.

Die Durchschlagskraft im Sturm wird auch in dieser Begegnung eine enorme Bedeutung haben, „ein frühes Tor wäre sehr wichtig, um den Völkser Abwehrriegel zu lockern“, so Muchs Überzeugung. Wenn der Celler Oberligist eine ähnlich überzeugende Vorstellung abliefert, wie am vergangenen Sonntag sollte für Völksen nichts zu holen sein.

Vor dem Spiel am Maifeiertag haben die Fortuna-Mädels trainingsfrei und sollen sich besonders mental auf die drei Restpartien einstellen. Personell hat Much viele Alternativen, sowohl Sinja Jaskulla als auch Antonia Heins sind wieder einsatzbereit.

Von Jens Tjaden