Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Fußball regional ESV Fortuna erkämpft Matchball
Sport Fußball regional ESV Fortuna erkämpft Matchball
17:06 14.06.2011
Celle Stadt

TuS Ebstorf – SV Fortuna Celle 2:3 (2:1). Auf fremden Platz kam die Fortuna gut ins Spiel: Gero Marhenke erzielte die frühe Celler Führung (7.). Danach war von den Gästen zunächst nichts mehr zu sehen. Ebstorf drehte das Spiel zur Pause und ging mit 2:1 in die Umkleide. Es folgte eine Kabinenansprache des ESV, die ihre Wirkung nicht verfehlte: Sichtbar spielfreudiger und zweikampfstärker begann die Fortuna den zweiten Spielabschnitt. Adnan Durakovic (48.) und Janick Rienass (57.) sorgten für die Entscheidung für Celle.

Tore: 0:1 Marhenke (7.), 1:1 (17.), 2:1 (30.), 2:2 Durakovic (48.), 2:3 Rienass (57.).

SG Hermannsburg/Faßberg - SV Scharnebeck 0:0. Ein torloses Unentschieden der spannenderen Sorte erlebten die zahlreich erschienenen Zuschauer in Faßberg. Die SG war überlegen, vergab aber ihre Chancen, sodass es mit dem zweiten Platz bei noch zwei ausstehenden Spielen und fünf Zählern Rückstand nun eng wird.

„Wir geben die Hoffnung auf Plöatz zwei nicht auf“, gab sich SG-Coach Marco Klein kämpferisch.

Tore: Fehlanzeige.

Von Andre Batistic