Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Fußball regional Erster Dämpfer für die JSG
Sport Fußball regional Erster Dämpfer für die JSG
16:42 16.11.2010
Von Christoph Zimmer
Die U19-Teams der JSG Vorwerk/TuS Celle FC (rote Trikots) und SV Nienhagen trennten sich 2:2 unentschieden. Quelle: Gert Neumann
Vorwerk

CELLE (chz).

JSG Vorwerk/TuS Celle FC –

SV Nienhagen

2:2 (2:2)

In einem durchaus ansehnlichen Spiel erwischten die Gastgeber den besseren Start – und lagen nach einer Viertelstunde und Toren von Christoph Gaete und Patrick Schattauer bereits mit zwei Toren in Führung, ließen weitere Möglichkeiten aber fahrlässig liegen. „Da hätten wir für die Entscheidung sorgen müssen“, haderte Matthesius, der mit ansehen musste, wie das verschwenderische Auslassen bester Gelegenheiten noch vor der Pause mit dem Ausgleich bestraft wurde.

Tore: 1:0 Gaete (13.), 2:0 Schattauer (15.), 2:1 Aslan (35.), 2:2 Eckart (45.).

TuS Brietlingen –

VfL Westercelle

0:3 (0:2)

Fußballerische Höhepunkte waren auf dem vom Dauerregen aufgeweichten Boden nur selten zu sehen, beide Teams taten sich unheimlich schwer, gefährlich nach vorne zu spielen. Nach de frühen Führung von Malte Stellmach (6. sorgte Peter Meissner noch vor der Pause für die Vorentscheidung (35.). „Danach war die Partie gelaufen“, sagte Westercelles Trainer Heiko Vollmer.

Tore: 0:1 Stellmach (6.), 0:2 Meissner (35.), 0:3 Boie (61.).