Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Fußball regional Europäisches Flair beim Garßener Pfingstturnier
Sport Fußball regional Europäisches Flair beim Garßener Pfingstturnier
16:41 09.06.2011
Von Christopher Menge
Garßen

Die Mannschaft aus dem Süden der Niederlande hat in ihrer Region als U9 den Meistertitel gewonnen und misst sich am Sonntag mit den acht U10-Mannschaften aus der Region. „Das ist natürlich ein besonderes Highlight“, freut sich Garßens Jugendleiter und Turnierorganisator, Markus Lüßmann, auf die ausländischen Gäste, „aber auch ansonsten kann sich das Teilnehmerfeld mit Teams aus ganz Niedersachsen sehen lassen.“ Parallel zur U10 kämpfen zehn U7- und sechs U11-Teams um die Siegerpokale.

Zum 13. Mal organisiert der SV Garßen das Jugendfußball-Pfingstturnier, das am Montag in seinen zweiten Teil geht. Das größte Teilnehmerfeld stellen die F-Junioren. Sechs U9-Teams und sieben U8- und untere Mannschaften versprechen spannenden Jugendfußball. Außerdem spielen noch die D-Junioren und D-Mädchen um die Siegerpokale. Für einen würdigen Rahmen sorgen ein Spieleparcour und eine Tombola. Bereits am Sonnabend, 11.30 Uhr, veranstaltet der SVG zudem ein Kleinfeldturnier für Herren-, Freizeit-, Betriebsmannschaften.