Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Fußball regional Fairplay beim TuS Hermannsburg II
Sport Fußball regional Fairplay beim TuS Hermannsburg II
16:57 07.10.2016
Hermannsburg

Für die Blau-Gelben war es bereits die zweite Auszeichnung in dieser Kategorie nach 2014. „Beide Hermannsburger Mannschaften waren in der vergangenen Saison im Fairplay-Ranking bestens platziert und sind aufgestiegen“, erklärt Frede. Auch Hermannsburgs Fußball-Abteilungsleiter Jörg Wagener unterstrich diese positive Entwicklung im Verein und will auch in Zukunft diesen Weg konsequent verfolgen. Die anderen Fairplay-Spitzenreiter waren TuS Eversen-Sülze (Kreisliga; Quotient 1,92), SC Vorwerk (1. Kreisklasse; 1,42), MTV Eintracht Celle II (2. Kreisklasse; 1,17) und der VfL Wathlingen II (3. Kreisklasse; 1,53).

Frede überreichte den siegreichen Hermannsburgern die Trophäe der Celler Schiris sowie einen neuen Spielball. Im Anschluss kickte eine Auswahl der Referees gegen TuS II, Hermannsburg landete einen 7:1-Kantersieg. Natürlich in einem äußerst fairen Spiel.

Von Björn Beinhorn