Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Fußball regional Fortuna Celle: Spiel fällt aus – Weihnachtsfeier nicht
Sport Fußball regional Fortuna Celle: Spiel fällt aus – Weihnachtsfeier nicht
14:34 30.11.2017
Von Christoph Zimmer
Celle Stadt

Es ist die zweite Absage der Begegnung des Tabellenletzten gegen den Tabellenvorletzten innerhalb von nur zwei Wochen. „Immerhin ist die Entscheidung in diesem Fall deutlich früher getroffen worden“, flüchtet sich Trainer Klaus Verseck in Galgenhumor. Vor zwei Wochen hatten sich beide Mannschaften auf dem Sportplatz an der Kampstraße schon warmgemacht, als die Schiedsrichterin die Partie eine knappe Viertelstunde vor dem geplanten Angriff abgesagt hatte. Und die Gäste die rund 150 Kilometer lange Heimreise nach Schleswig-Holstein antreten mussten, ohne überhaupt gespielt zu haben. Bei beiden Mannschaften hatte die kurzfristige Absage für massive Kritik gesorgt.

Vor dem Heimspiel zum Jahresabschluss gegen Holstein Kiel am Sonntag, 10. Dezember, entspannt sich die personelle Situation weiter. Isabell Waßmann hat nach ihrer hartnäckigen Sprunggelenkverletzung wieder mit dem Lauftraining begonnen. „Jana Völker wird mit jeder Einheit auch immer besser“, sagt Verseck. Auch deshalb komme die Absage zu einem ungünstigen Zeitpunkt, zumal seine Mannschaft mit einem Sieg gegen den direkten Konkurrenten das Tabellenende verlassen hätte. „Für die Köpfe der Spielerinnen wäre das immens wichtig gewesen“, sagte Verseck. (chz)