Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Fußball regional Fortuna Celle siegt bei VfL-Wolfsburg-Juniorcup
Sport Fußball regional Fortuna Celle siegt bei VfL-Wolfsburg-Juniorcup
15:11 03.05.2018
Von Heiko Hartung
Quelle: Martin Cordua
Celle Stadt

Beim Turnier in Celle sind insgesamt sieben Mannschaften auf der Fortuna-Anlage an der Kampstraße aufgelaufen. Die zweitplatzierte JSG Südheide und der Turniersieger vom ESV Fortuna Celle haben sich für das Endrundenturnier am 27. Mai in Wolfsburg qualifiziert. Da freute sich auch Wolfsburgs Maskottchen „Wölfi“, der extra mit dem Mannschaftsbus nach Celle angereist war.

Es war ein klares Statement für den Fußball. Und viel Kritik war auch nicht zu hören – was aber bei dem Gastredner nicht weiter verwundert. Die Rotary Clubs Celle und Celle-Schloss hatten Reinhard Grindel, den Präsidenten des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), zu einem Vortrag eingeladen. Rund 250 Besucher waren dazu am Mittwochabend in die Congress Union gekommen, um zunächst Grindel und danach in einer Diskussionsrunde auch Martin Kind, Präsident von Bundesligist Hannover 96, zu erleben.

Jürgen Poestges 03.05.2018

Trotz der dürftigen Wetterlage zum Maifeiertag ließen es sich rund fünfzig fußballbegeisterte Kinder nicht nehmen, auf dem Sportplatz des VfL Westercelle ein Zeichen gegen Rechtsextremismus zu setzen.

02.05.2018

Viel zu feiern gab es für den VfL Westercelle am Maifeiertag in der Jugend-Landesliga nicht: Die U16-Fußballer mussten sich erneut mit einem Unentschieden begnügen, während die U15 auswärts verlor. Die Partie der SG MTV Eintracht/TuS Celle FC U16 wurde aufgrund von zahlreichen verletzten Spielern auf Celler Seite abgesagt.

01.05.2018