Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Fußball regional Fortuna-Frauen testen in Meißendorf
Sport Fußball regional Fortuna-Frauen testen in Meißendorf
18:30 06.02.2014
Von Heiko Hartung
Meißendorf

Ein Testspiel absolviert Frauenfußball-Drittligist ESV Fortuna Celle an diesem Sonntag, 14 Uhr.Gegner ist der klassentiefere Oberliga-Spitzenreiter TSV Limmer aus Hannover. Für Fortunen-Trainer Klaus Much eine „erste Standortbestimmug nach der langen Winterpause.“ Gespielt wird auf dem Sportplatz des SV Meißendorf. Hintergrund: „Zum ersten Saisonspiel in Kiel haben uns die Meißendorfer ihren Vereinsbus zur Verfügung gestellt. Im Gegenzug geben wir jetzt dort als Dankeschön ein Gastspiel“, so Much.

Bereits am morgigen Sonnabend, 16 Uhr, treten die Celler Regionalliga-Fußballerinnen in der Nähe von Minden zum Testspiel beim SV Kutenhausen-Todtenhausen an. Die Partie gegen den Tabellendritten der Westfalenliga findet auf einem Kunstrasenplatz statt.