Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Fußball regional Fünfte Niederlage im fünften Spiel
Sport Fußball regional Fünfte Niederlage im fünften Spiel
18:52 21.04.2013
Westercelle

„Die Niederlage geht vollkommen in Ordnung“, sagte VfL-Trainer Thomas Crocoll, der vor der Partie erneut mit Personalproblemen zu kämpfen hatte. Seine Mannschaft blieb über weite Strecken blass und fand nicht richtig in die Partie.

Bereits nach einer knappen halben Stunde bogen die Gäste mit zwei Treffern auf die Siegerstraße ein. Auch der 1:2-Anschlusstreffer in der 39. Minute durch Silas Lenz brachte nicht die erhoffte Wende im Spiel der Westerceller. „Wir haben leider auch nach dem Tor nicht besser in die Partie gefunden“, sagte Crocoll ernüchtert. Noch vor der Pause musste der VfL mit dem 1:3 einen erneuten Rückschlag hinnehmen. Nach dem 1:4 in der 67. Minute war die Partie endgültig entschieden.

Dass das Ergebnis letztlich nicht noch höher ausgefallen sei, habe daran gelegen, dass auch die Buchholzer nicht ihren besten Tag erwischt hätten, so Crocoll. Am kommenden Sonnabend muss der VfL beim Tabellenzweiten FSV Langwedel-Völkersen antreten. (kol)

Tore: 0:1 (18.), 0:2 (26.), 1:2 Silas Lenz (39.), 1:3 (43.), 1:4 (67.).

Von Louis Kolkmeyer