Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Fußball regional Fußball 2. Kreisklasse: TS Wienhausen entlässt Knopp
Sport Fußball regional Fußball 2. Kreisklasse: TS Wienhausen entlässt Knopp
17:30 05.05.2014
Von Heiko Hartung
Bernd - Knopp Quelle: Udo Genth
Wienhausen

„Der Vorstand und ich bedauern diese Entwicklung, aber letztlich war es eine Entscheidung für die Mannschaft und nicht gegen den Trainer“, sagte der 1. Vorsitzende Thomas Simon, der frei heraus zugibt, dass die Trennung „kein gutes Licht auf den Verein wirft“. Denn Knopp ist bereits der zweite Trainer, der in der laufenden Saison in Wienhausen seine Sachen packen musste. Erst im Dezember trennte sich der Klub, dem der Aufstieg in die 1. Kreisklasse kaum noch zu nehmen ist, von Oliver Purcha aufgrund dessen „Doppelbeschäftigung“ bei der TSW und der Reserve des TuS Celle FC.

Klubchef Simon lässt auch ein wenig Kritik an der Mannschaft anklingen, wenn er sagt, dass Fußballer heutzutage bisweilen „sensibler“ auf eine raue Ansprache durch den Übungsleiter reagieren, als es noch zu seiner eigenen aktiven Zeit als Kicker der Fall gewesen sei. Knopp selbst war gestern nicht für eine Stellungnahme zu erreichen.

Zunächst soll das Team intern betreut werden, aber „für die kommende Saison suchen wir händeringend einen neuen Trainer“, so Simon, der hofft, dann endlich eine längerfristige Lösung zu finden.