Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Fußball regional Fußball-Bezirksliga: Firat Bergen punktet mit neuem System
Sport Fußball regional Fußball-Bezirksliga: Firat Bergen punktet mit neuem System
21:48 01.03.2015
Bergen Stadt

„Für mich war es das erwartete Spiel, in der Anfangsphase von Unsicherheiten geprägt und mit einigen Fehlern auf beiden Seiten“, stellte Trainer Oliver Bornemann fest. In der ersten Spielhälfte kam es kaum zu Torraumszenen. So musste dann auch ein individueller Fehler der Berger in der Vorwärtsbewegung für die Winser Führung herhalten. Der Nutznießer ader 31. Minute.

Vor allem in der zweiten Hälfte bewährte sich das neue 4-1-4-1-System. Firat machte Druck und gewann durch ein gutes Pressing einige Bälle. Belohnt wurde man dann aber erst in der 87. Minute durch Osan Kaskas Ausgleichstreffer. „Ich bin mit dem Punkt zufrieden, aber es hätten auch drei sein können“, verwies Bornemann auf die mangelnde Chancenverwertung.

Von Marc Tetens