Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Fußball regional Fußball-Bezirksliga Frauen: SG Eldingen will den Anschluss halten
Sport Fußball regional Fußball-Bezirksliga Frauen: SG Eldingen will den Anschluss halten
14:00 19.03.2015
Eldingen

Die Steller Gastgeberinnen haben am vergangenen Wochenende das Spitzenspiel beim Tabellenzweiten Eintracht Elbmarsch mit 2:0 gewonnen und in der laufenden Saison nur einmal auswärts verloren. Diese einzige Niederlage erlitt der Landesligaabsteiger am dritten Spieltag mit 1:3 auf dem Eldinger Sportplatz.

Die SG Eldingen/Höfer erwartet also eine schwere Aufgabe, da die Steller Frauen wohl auf eine Revanche aus sind. Trotzdem sollte die SG unbedingt punkten, damit der Kontakt als derzeitiger Tabellendritter zur Tabellenspitze weiterhin gegeben ist.

Bei einer Niederlage droht den Bezirksliga-Kickerinnen ein Abrutschen auf Platz vier. Damit wären die Aufstiegsträume der SG Eldingen/Höfer vorerst auf Eis gelegt.

Sollte dazu auch noch Mitaufstiegskonkurrent Eintracht Elbmarsch gewinnen, wäre es schon fast ganz vorbei mit der Chance auf einen der vorderen Plätze.

Von Alexander Hänjes