Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Fußball regional Fußball Bezirksliga: MTV Eintracht Celle gastiert in Wulmstorf
Sport Fußball regional Fußball Bezirksliga: MTV Eintracht Celle gastiert in Wulmstorf
20:38 13.03.2015
Marcel - Mundiens Quelle: Alex Sorokin
Celle Stadt

Dem Gegner gelang zuletzt ein überraschender 2:1-Auswärtssieg bei der ambitionierten SG Scharmbeck-Pattensen. Die Eintracht-Elf sollte also gewarnt sein. Das hat natürlich auch Trainer Frank Weber längst erkannt. „Wir werden die nicht im Vorbeigehen schlagen können. Wenn wir nicht bereit sind, 100 Prozent zu geben, ist das eine Einladung für den Gegner. Die, die dabei sind, müssen voll da sein. Und das natürlich mit der nötigen geistigen Frische“, meint Weber.

Nicht dabei sein können wird Lars Lutschewitz. Fraglich ist aktuell der Einsatz von Marcel Mundiens, der sich mit einer Prellung herumplagt. „Wir fahren da als Tabellenführer hin – und das muss man auch an unserem Auftreten merken. Der Gegner muss gleich Respekt haben. Sollten wir nicht mit einem Sieg zurückkommen, wäre das eine Enttäuschung“, sagt Weber.

Der Coach gibt eine offensive Marschroute für seine Truppe vor und erwartet die Umsetzung seiner Taktik: frühes Attackieren mit der Zielsetzung, den Gegner in der eigenen Hälfte zu Fehlern zu zwingen und daraus Kapital in Form von Toren zu schlagen.

Hinten gilt es mal wieder, einfache Fehler zu vermeiden, um nicht wieder in die Gefahr zu kommen, ein Spiel – wie am vergangenen Wochenende – noch drehen zu müssen. Zuletzt bog der Liga-Primus beim 5:2-Erfolg gegen den MTV Soltau einen 1:2-Rückstand nach knapp 60 Minuten noch in einen letztlich deutlichen Sieg um. Morgen will der MTVE über die gesamte Spielzeit hellwach sein, um den Abstand auf Tabellenplatz zwei möglichst noch auszubauen.

Von Marc Tetens