Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Fußball regional Fußball-Bezirksligist SSV Südwinsen mit neuem Selbstvertrauen
Sport Fußball regional Fußball-Bezirksligist SSV Südwinsen mit neuem Selbstvertrauen
14:22 09.05.2014
Südwinsen

SÜDWINSEN. Vor dem Duell gegen die akut abstiegsbedrohten Gäste hat Nischkowsky allerdings keine Hoffnung auf einen Fußball-Leckerbissen. Schon im Hinspiel gingen die Harburger sehr rustikal zu Werke und beschränkten sich neben dem Zerstören gegnerischer Aktionen auf das Spiel mit langen Bällen.

Rosengarten ist aussichtsreich in die Rückrunde gestartet, aus den vergangenen fünf Partien holte der FCR allerdings nur noch drei Punkte, der Abstand zum rettenden Ufer beträgt zwei Punkte. „Die werden sich hier mit vollem Einsatz präsentieren, um den Abstieg zu verhindern“, vermutet Nischkowsky. Auf diese Kampfkraft ist sein Team vorbereitet. Es gilt vor allen Dingen, Standardsituationen zu vermeiden, um den kopfballstarken Gästen keine Möglichkeiten zu geben.

Die personellen Voraussetzungen lassen vor allem im Offensivbereich wieder einige Alternativen zu. „Unsere technische Überlegenheit sollte den Ausschlag zu unseren Gunsten geben“, so Nischkowsky.

Von Jens Tjaden