Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Fußball regional Fußball-Bezirksligist SV Nienhagen will raus aus der Achterbahn
Sport Fußball regional Fußball-Bezirksligist SV Nienhagen will raus aus der Achterbahn
14:07 09.05.2014
Nienhagen

„Vom Tabellenplatz lassen wir uns nicht blenden, wir gehen hochkonzentriert ins Spiel“, sagt SVN-Trainer Claus Netemeyer.

Este als abgeschlagener und schon feststehender Absteiger soll mit aller Macht besiegt werden. Dabei spielt die desaströse Bilanz der Gäste mit nur einem einzigen Sieg in der Rückrunde und stolzen 141 Gegentoren keine Rolle. „Wir wollen nicht die Deppen sein, die gegen die Schießbude der Liga Federn lassen“, so Netemeyer. Speziell die letzten drei Auftritte des FC mit jeweils zweistelligen Niederlagen haben unter Beweis gestellt, dass dieses Team in der Bezirksliga nichts verloren hat.

Die Nienhäger ziehen zusätzliche Motivation aus der Tatsache, sich bei einem Sieg jeglicher Abstiegssorgen zu entledigen. Auch wenn es von Vereinsseite noch immer keine Entscheidung über die Zukunft des Teams gibt. Bei neun Punkten Vorsprung zum Tabellenkeller wäre ein Dreier gleichbedeutend mit dem vorzeitigen Klassenerhalt.

Von Jens Tjaden