Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Fußball regional Fußball-Bezirksligist VfL Westercelle siegt am Grünen Tisch
Sport Fußball regional Fußball-Bezirksligist VfL Westercelle siegt am Grünen Tisch
12:25 16.08.2018
Von Heiko Hartung
Celle Stadt

„Das nimmt uns vor den kommenden Aufgaben zwar etwas den Druck, aber ändert nichts an unserem mäßigen Auftritt. Wir hätten die drei Punkte lieber auf dem Spielfeld gewonnen“, so VfL-Trainer Axel Güllert, dessen Team nach dem ersten Spieltag nun sogar Spitzenreiter ist.

Ausgerechnet der eingewechselte Siegtorschütze Dzenan Derlak war nicht spielberechtigt. Scharmbeck-Pattensen hatte die Verpflichtung des Angreifer vom TSV Auetal erst kurz vor Anpfiff verkündet.

Mit geballter Offensive wollen die Fußballer des VfL Westercelle den Klassenerhalt in der Niedersachsenliga der B-Junioren schaffen. „In der letzten Saison haben wir in jedem Spiel getroffen. Das zeichnet uns aus“, sagt Trainer Dennis Hadler selbstbewusst. Nicht nur, dass die Mannschaft aus dem Vorjahr zusammengeblieben ist. Im offensiven Mittelfeld und im Sturm hat sich der Verein im Sommer weiter verstärkt. Was für Hadler im Spiel nach vorne die Qual der Wahl bedeutet, dürfte für die Konkurrenz wie eine kleine Drohung klingen.

Christoph Zimmer 15.08.2018

Maximilian Bähr und Martin Cordua sind als neue Ehrenamtspreisträger des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) vom Kreis Celle im Niedersächsischen Fußballverband (NFV) ausgezeichnet worden. Bei der Ehrung berichteten sie vor allem von den Reisen nach Barcelona und Barsinghausen, wohin die Jugendtrainer des VfL Westercelle und ESV Fortuna Celle als Dankeschön für ihren ehrenamtlichen Einsatz eingeladen worden sind.

15.08.2018

So langsam wird es ernst für die A-Junioren des VfL Westercelle. Die Saisonvorbreitung ist nahezu abgeschlossen. Erst noch ein Auftritt im Fußball-Niedersachsenpokal anschließend noch ein Testspiel gegen den Heesseler SV, dann beginnt für die A-Junioren des VfL Westercelle die Punktspielrunde.

14.08.2018