Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Fußball regional Fußball-Kreisauswahlen U12 und U13 straucheln
Sport Fußball regional Fußball-Kreisauswahlen U12 und U13 straucheln
14:13 08.07.2014
Celle Stadt

Einen völlig gebrauchten Tag haben gleich beide Celler Kreisauswahlfußballmannschaften der U12 und U13 auf der Sportanlage des TSV Holvede erwischt. Im Kampf um die Lüneburger Bezirksmeisterschaften gingen sowohl die Halbfinals, als auch die Begegnungen um den dritten Medaillenplatz verloren. Am Ende sprangen „nur“ zwei vierte Plätze für die Celler Auswahlkicker auf Bezirksebene heraus.

Die U12-Kreisauswahltrainer Roland Berg und Carsten Manthe waren sauer. Wenige Stunden vor der Endrunde erreichten sie zwei Spielerabsagen. „Bei einigen Auswahlspielern und Eltern dient die Kreisauswahl wohl nur als Zeitvertreib“, so Berg. Im Halbfinalspiel gegen die Kreisauswahl aus Osterholz, den souveränen Spitzenreiter aus der Parallelstaffel, wollte sich die Celler U12 ordentlich aus der Affäre ziehen. Mehr als eine 0:2-Niederlage war aber nicht drin.

Im „kleinen“ Endspiel um Platz drei war Lüchow-Dannenberg der Gegner. Die Celler erspielten sich gleich einige Torchancen, die aber allesamt liegen gelassen wurden. So kam es dann knüppeldick. Die Lüchower zogen innerhalb von drei Minuten auf 3:0 davon. Das 4:0 fiel nur vier Minuten später. Celle gelangen zwar noch zwei Anschlusstreffer durch Can-Muhammed Sarica und Jonas Hüls (16. und 26.). Doch Lüchow stellte in der Nachspielzeit durch einen Konter den 5:2-Endstand her. Celler Fazit: „Mit der richtigen Einstellung und dem Abstellen von Selbstüberschätzung einiger Spieler hätte Celle dennoch spielerisch locker ins Finale einziehen können“, so Coach Menthe. Das wiederum gewann mit 1:0 überraschend Cuxhaven gegen Osterholz.

Auch der U13-Kreisauswahl erging es nicht viel besser: der 1:2-Niederlage gegen Osterholz im Halbfinale, folgte das knappe 3:4 gegen Verden im Spiel um Platz drei. Bezirksmeister wurde Uelzen mit einem 1:0-Erfolg über Osterholz.

U12-Kader: Florian Kunert, Robin Schiller, Iskender Ekinci, Kevin Vonau, Sebastian Ullrich, Lennart Engelhardt, Ilhan Kizilhan, Marlon Cajka, Felix Wagner, Can-Mohammed Sarica, Philip Krüger, Jonas Hüls, Sidan Essiz, Finn Schmolke und Serhat Yavsan.

Von Eingesandt