Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Fußball regional Fußball-Kreisliga: Eicklingen bärenstark beim 3:0 gegen Westercelle II
Sport Fußball regional Fußball-Kreisliga: Eicklingen bärenstark beim 3:0 gegen Westercelle II
21:39 22.09.2017
Westercelles Valentino Ehbrecht (links) schirmt den Ball gegen Christoph Hettenbach ab.Der Eicklinger schlug später zu und erzielte den 3:0-Endstand für seine Mannschaft. Quelle: Michael Schäfer
Eicklingen

Von Beginn an war Eicklingen die spielbestimmende Mannschaft. Westercelle wurde kein Raum und keine Zeit gegeben, um ihr eigenes Spiel aufzuziehen. Eicklingen hingegen tauchte mehrfach vor dem Gästetor auf, ging aber zunächst sehr fahrlässig mit der Chancenverwertung um. Simon Deichmüller brachte seine Mannschaft dann mit einem verwandelten Strafstoß mit 1:0 (24.) in Führung. Trotz weiterer Möglichkeiten fiel kein weiteres Tor vor dem Seitenwechsel.

Nach der Pause war es wieder Deichmüller der das 2:0 (52.) markierte und bei Westercelle damit kein Aufbäumen aufkommen ließ. Als Christoph Hettenbach das Ergebnis auf 3:0 (66.) stellte, war die Begegnung früh entschieden.

„Das war ein bärenstarker Auftritt von uns, wir haben unsere gute Form wieder unter Beweis gestellt“, freute sich Hörske. Besonders die Art und Weise überzeugte den Coach, denn seine Mannschaft hat keinen einzigen Torschuss von den Gästen zugelassen und kombinierte nach Belieben im Offensivbereich.

Von Jens Tjaden