Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Fußball regional Fußball-Kreisliga: Firat fordert Höfer
Sport Fußball regional Fußball-Kreisliga: Firat fordert Höfer
17:47 21.02.2014
Bergen Stadt

Firat Trainer Celal Carut und sein Team haben den Winterschlaf bereits hinter sich gelassen und stehen nach einem intensiven Fitness-Training seit gut einer Woche wieder auf dem Platz. „Wir sind fit, gut drauf und werden natürlich als Favorit in diese Partie gehen“, weiß Carut. „Das bedeutet aber nicht, dass wir davon ausgehen, dass wir sowieso gewinnen. Wir müssen vorsichtig sein, denn jeder will uns ein Bein stellen“, so Carut weiter.

Verzichten muss der FC Firat weiterhin auf Fatih Yavsan, der nach einem Bänderriss erst seit einer Woche wieder im Lauftraining ist. Doch mit der Verpflichtung von Nazmi Karak gelang den Bergern ein „Königstransfer“ mit den sie ein unmissverständliches Zeichen in Richtung Konkurrenz setzen. Karak kehrt vom Landesligisten Ramlingen-Ehlershausen zu seinem Heimatverein zurück. Er ist sofort spielberechtigt und wird Firat eine große Hilfe beim Projekt „Kreismeisterschaft“ sein.

Von Felix Müller