Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Fußball regional Fußball-Legenden in Hermannsburg
Sport Fußball regional Fußball-Legenden in Hermannsburg
13:48 08.06.2012
Ulli Potofski Quelle: nicht zugewiesen
Hermannsburg

Unter den Legenden befinden sich neben dem Kapitän Fischer klangvolle Namen wie Frank Mill oder Guido Buchwald, die während der Veranstaltung auch gerne für Autogrammwünsche oder kleinere Gespräche zur Verfügung stehen.

Bereits ab 10 Uhr geht es mit dem Vorprogramm los, wenn die U-8 und U-9-Jugendkicker des TuS ihre Punktspiele absolvieren und sich die verschiedenen Sport-Sparten des Hermannsburger Vereins den Besuchern vorstellen. Auch nach dem Legenden-Spiel ist noch lange nicht der Abpfiff für das Jubiläumsfest erfolgt. Passend zum Europameisterschafts-Auftakt der deutschen Fußball-Nationalmannschaft wird ihr erstes Gruppenspiel gegen Portugal live auf einer Leinwand übertragen.

Bei der Jubiläumsveranstaltung, die auch einige Aktionen mit der Traditionself, wie eine Tombola, beinhalten wird, fungiert Kommentatoren-Legende Ulli Potofski als Stadionsprecher. Fußballspartenleiter Jörg Wagener freut sich schon auf das Spiel: „Das wird ein echtes Fußball-Spektakel.“

Zwar sind schon über den Vorverkauf über 700 Eintrittskarten abgesetzt worden, doch auch heute sind noch Tickets am Kassenhäuschen des TuS erhältlich. Männer zahlen 15 Euro. Für Frauen und Jugendliche ist der Preis auf zwölf Euro reduziert. Für Kleinkinder in Begleitung von Erwachsenen ist der Eintritt frei.

Von Andre Batistic