Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Fußball regional Fußball-Niedersachsenliga: VfL Westercelle zu Gast im hohen Norden
Sport Fußball regional Fußball-Niedersachsenliga: VfL Westercelle zu Gast im hohen Norden
16:13 01.12.2016
Salim Turay (rechts) und der VfL Westercelle wollen drei Punkte aus Norden mitnehmen. Quelle: Alex Sorokin (Archiv)
Westercelle

„Bereits zum Anfang der Saison haben alle geschaut, wann sie nach Norden fahren müssen.“ Dieser Satz von Trainer René de Waardt lässt erahnen, was seinem Team bevorsteht: Aus sportlicher Sicht erwartet de Waardt eine enge Partie zwischen den Tabellennachbarn. Westercelle liegt auf Platz sechs mit 18 Punkten, Norden mit einem Punkt mehr auf Rang fünf. Doch die Vorbereitung auf den Spieltag dürfte aufgrund der weitesten Auswärtsfahrt der Saison nicht optimal ausfallen. „Wir werden früh losfahren und zwischendurch eine Pause einlegen, damit sich die Jungs ein wenig die Beine vertreten können“, so de Waardt zum Reiseplan.

Gegen Norden sieht der Trainer sein Team auf Augenhöhe. Doch die Reisestrapazen könnten zum Nachteil werden. „Zuerst hatten wir an eine Übernachtung vor Ort gedacht, was aber leider nicht möglich war.“ Nun treten die Schwarz-Gelben die Fahrt mit der Maximalzahl an Spielern und mit dem Ziel, mindestens einen Punkt von der Nordsee mitzunehmen, an. Die Entscheidung, ob sich dieser Aufwand gelohnt hat, entscheidet sich auf dem Kunstrasenplatz. (noh)

Von Noah Heinemann