Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Fußball regional Fußball-Stadtmeisterschaft in Celle: Das sind die Gruppen
Sport Fußball regional Fußball-Stadtmeisterschaft in Celle: Das sind die Gruppen
17:08 05.07.2017
Von Uwe Meier
Jesper Güllert (Mitte) zieht im Beisein von CZ-Redakteur Uwe Meier (links) und TurnierorganisatorAxel Güllert die Lose bei der Gruppenauslosung für die Celler Stadtmeisterschaft. Quelle: Christopher Menge
Celle

Celle. Man trifft sich im Leben meistens zweimal. So oder ähnlich könnten wohl die Mitglieder der Teams des Landesligisten VfL Westercelle und des Kreisligisten SC Vorwerk denken. Das Los hat es so gewollt. Am Mittwoch, 19. Juli, treffen die Teams aus Westercelle und Vorwerk in der Qualifikation zum Bezirkspokal aufeinander und eröffnen damit die Pflichtspielsaison. Doch dieses Duell wird es nunmehr bereits zwölf Tage zuvor schon einmal geben. Zum Auftakt zur Celler Fußball-Stadtmeisterschaft am Samstag, 8. Juli, werden sich diese beiden Mannschaften gegenüberstehen.

Das glückliche Händchen bewies am Donnerstag bei der Gruppenauslosung Jesper Güllert im Gebäude der Celleschen Zeitung. Der Achtjährige, der für die TS Wienhausen spielt und dort in der kommenden Saison mit der U10 auflaufen wird, zog als dritte Mannschaft SV Altencelle in die Vorrundengruppe A des maxxy-Cups der Sparkasse Celle. In der Gruppe B treffen auf der Westerceller Sportanlage Bezirksligist TuS Celle FC, SV Dicle und SC Wietzenbruch aufeinander. Der Kreismeister gibt dabei sein Debüt bei der inoffiziellen Stadtmeisterschaft, bei der sich die besten sechs Celler Teams gegenüberstehen.

Oberliga-Aufsteiger MTV Eintracht Celle wird seinen im Vorjahr erreichten Titel nicht verteidigen können. Der Verein hatte seine Teilnahme an der Veranstaltung frühzeitig abgesagt. Auch SV Garßen und VfL Westercelle II sind nicht dabei. „Wir haben die Hinrunden-Tabelle der Kreisliga herangezogen, da wir da mit den Planungen frühzeitiger beginnen mussten“, erklärt Organisator Axel Güllert vom Ausrichter VfL Westercelle. So ist der SV Dicle am 8. Juli mit von der Partie, obwohl die Garßener und die zweite von Westercelle nach dem letzten Kreisliga-Spieltag vor den Diclern standen.

Die Auslosung in der Übersicht:

Gruppe A:

Gruppe B: