Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Fußball regional Fußballerinnen kämpfen in Garßen um Allianz-Cup
Sport Fußball regional Fußballerinnen kämpfen in Garßen um Allianz-Cup
22:12 09.06.2016
Von Carsten Richter
Garßen

„Im vergangenen Jahr waren es doppelt so viele Teams, was wohl am diesjährigen Termin liegt“, sagt Mitorganisator Marc Witschi. „Die Saison ist zu Ende und die Mannschaften sind froh, endlich in die Sommerpause zu gehen. Doch organisatorisch war es nicht anders möglich.“

Um 11 Uhr starten die A/B-Juniorinnen mit sechs Mannschaften. Aus dem Landkreis Celle nimmt noch die JSG Südheide 09 teil. Die weiteren Mannschaften haben eine Anreise aus dem Harz oder bis nach Ostwestfalen. Ab 11.30 Uhr beginnen die C-Juniorinnen und Frauen. Es starten unter anderem der ASV Faßberg und der TSV Wietze. Die jeweils erstplatzierten Mannschaften erhalten die Möglichkeit, für das Bundesfinale um den Allianz-Girls-Cup in München ausgelost zu werden.