Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Fußball regional Gegner auf Augenhöhe für TuS Celle FC
Sport Fußball regional Gegner auf Augenhöhe für TuS Celle FC
15:56 09.05.2014
Von Oliver Schreiber
Celle Stadt

Mit dem kleinen Unterschied, dass die Ottersberger am Anfang der Saison zumindest so viele Punkte gesammelt haben, dass sie sich tabellarisch gerade noch einen Platz und einen Punkt vor dem ersten Abstiegsrang befinden.

Der Trend geht aber eher Richtung Abstieg. Denn der TSV weist sogar eine noch längere Durststrecke als der TuS FC auf. Der letzte Sieg datiert vom 17. November 2013 (1:0 bei Göttingen 05), die Celler gewannen zuletzt knapp eine Woche später, am 23. November (1:0 gegen VfL Oldenburg mit dem damaligen Interimscoach Eike Mach). Danach folgten für die beiden Kontrahenten von Sonntag elf Partien in Folge ohne Dreier, Ottersberg holte vier von 33 möglichen Punkten, Celle gar nur zwei. In der Rückrundentabelle ist TuS mit vier Zählern Letzter, der TSV mit sieben Vorletzter. Es spielt also praktisch „Not gegen Elend“. An einen Sieg mag man bei den Cellern so recht nicht glauben, vor allem nach der jüngsten 0:4-Niederlage gegen den TB Uphusen. Danach konstatierte Trainer Lazar Djurdjevic: „Die derzeitige Situation scheint die Spieler zu lähmen, sie rufen nicht ihr Potenzial ab.“ (ole)