Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Fußball regional Gemeinde Eicklingen ehrte ihre erfolgreichen Sportler
Sport Fußball regional Gemeinde Eicklingen ehrte ihre erfolgreichen Sportler
17:53 05.03.2012
Eicklinger Sportler wurden f¸r ihre Leistungen im Jahr 2011 ausgezeichnet. Quelle: Gert Neumann
Eicklingen

Während Ratsherr Klaus-Jürgen Schaper durch ein Programm führte, das durch den Chor der Grundschule, Einrad-Vorführungen und eine Jazzdance-Show angereichert wurde, ehrten Ortsbürgermeister Hermann Rodenberg und Gemeindedirektor Helfried H. Pohndorf die Sportler. Das Gros mit 49 Fußballern stellten die A- und B-Junioren der JSG Flothwedel (Bezirksligaaufstieg). Bundessieger wurden Rebecca Schulz, Mareike Heuer, Jan Heuer (Jungschützen) und Falko Kist (Veteranenklasse) und machten die Kyffhäuser Kameradschaft dadurch zum erfolgreichsten Verein des Jahres 2011. Stark auch die Voltigiergruppe des Reit- und Fahrvereins, die erfolgreich am Bundesvergleichswettkampf teilnahm sowie Bärbel Angermann (Landesmeisterin Rasse-Kaninchenzucht), Merle Angermann und Lukas Schaible (Landesmeister Handarbeits- und Kunstgruppe). Auch die Kreismeisterschaften von Gesche-Johanna Heinbokel, Ida Woltmann,, Nicole Lackmann (alle Geräteturnen) sowie Paul Rodenberg und Mika Cammann (Tischtennis) wurden mit viel Beifall bedacht.

Von Gert Neumann