Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Fußball regional HBG siegt beim Fußballturnier der Celler Schüler
Sport Fußball regional HBG siegt beim Fußballturnier der Celler Schüler
14:35 26.01.2017
Von Uwe Meier
Celle Stadt

Die Begegnungen wurden von über 300 Zuschauern (überwiegend Mitschüler) beobachtet. Die sorgten für ordentlich Stimmung in der Sporthalle. Allerdings hatten die HBG-Schüler auch dabei ein deutliches Übergewicht. „Im nächsten Jahr müssen wir zusehen, dass wir mehr Fans der anderen Schulen dabei haben“, so Vaupel, der damit auch für mehr Fairness sorgen möchte. Doch auch so ging es während der Spiele überaus fair zu. „Letztlich hat das Turnier auch für eine bessere Kommunikation unter den Schulen beigetragen“, so Vaupel.

Neben dem HBG hatten die Oberschule Wathlingen, Oberschule Flotwedel, die Gymnasien Hölty, Ernestinum und Kaiserin-Auguste-Viktoria sowie die IGS Celle Mannschaften zu dem Turnier entsandt.

Während der Spiele wurde ein Büfett angeboten. Der Erlös daraus – rund 200 Eur0 – wird der Kenia-AG des HBG zur Verfügung gestellt.