Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Fußball regional Hagen Kellner ist ein „stiller Held“
Sport Fußball regional Hagen Kellner ist ein „stiller Held“
19:35 18.09.2013
Hohne

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) würdigt mit dieser deutschlandweit stattfindenden Aktion das Engagement von Jugendfußball-Trainern. Vorgeschlagen wurde Kellner von seinem Vereinskollegen Mike Janetzko. „Das ist eine ganz tolle Sache. Ich bin meinem Kollegen sehr dankbar und freue mich riesig über diese Auszeichnung“, sagt Kellner.

Vom 20. bis 27. Oktober wird der Jugendtrainer gemeinsam mit 99 weiteren Trainern von Hamburg aus mit dem Bus in die Nähe der spanischen Hauptstadt Barcelona fahren. Dort erwarten die „stillen Helden“ Fortbildungen, Seminare und Sightseeing.

So wird unter anderem das Camp Nou, die Heimstätte des spanischen Spitzenclubs FC Barcelona, besichtigt. Kellner freut sich vor allem auf den Austausch mit den anderen Trainern: „Wann hat man schon mal die Gelegenheit dazu, so viele Gleichgesinnte zu treffen.“

Von David Sarkar