Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Fußball regional Heimsieg ist für MTV Eintracht Celle Pflicht
Sport Fußball regional Heimsieg ist für MTV Eintracht Celle Pflicht
17:29 14.11.2014
Celle Stadt

Celles Trainer Frank Weber kann die Bedenken zerstreuen. „Wir haben wirklich super trainiert. Mit der Einstellung hätten wir letztes Wochenende nicht verloren.“ Allerdings ist am Samstag ein Sieg gegen den Tabellen-14. auch Pflicht. „Wir wollen auch mal wieder ein Zeichen an die Konkurrenz senden. Die Siege zuletzt fielen immer sehr knapp aus“, so Weber. „Ein frühes Tor wäre da sicher sehr hilfreich.“

Taktisch setzt der MTVE-Trainer auf frühes Attackieren und ein intensives Pressing. „Wir haben zuletzt zu wenig Bälle im gegnerischen Drittel erobert. Das muss besser werden. Allerdings müssen dafür alle mitmachen.“ Das Angreifen des ballführenden Spielers erfordert große Laufbereitschaft, die alle Spieler an den Tag legen müssen. So sollte den Gastgebern gegen einen Gegner, der im Kampf gegen den Abstieg jeden Punkt benötigt, ein Erfolg gelingen.

„Das Ganze ist kein Wunschkonzert“, sagt Weber, „aber ein Sieg ist Pflicht.“ Sollte das mit dem Sieg gelingen, wäre die Stimmung beim Kinobesuch des WM-Films „Die Mannschaft“ am Sonntag mit Sicherheit auch um Einiges entspannter. (mt)

Von Marc Tetens