Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Fußball regional Heimstarke TS Wienhausen gegen Abstiegskandidat
Sport Fußball regional Heimstarke TS Wienhausen gegen Abstiegskandidat
18:21 06.05.2011
Wienhausen

„Wir wollen auf alle Fälle das wiederholen, was gegen den Scharmbeckstotel geklappt hat“, so die Zielsetzung von TSW-Betreuer Ralf Haufe für das Heimspiel. Trotz der 1:2-Niederlage in Scharmbeckstotel hat die TSW laut Haufe „wieder Fußball gespielt“. Nach zwei Niederlagen in Folge, unter anderem der schmerzhaften

im Bezirkspokal-Halbfinale, muss sich Wienhausen nun auf seine Heimstärke verlassen: In sieben Heimspielen in dieser Spielzeit holten die Damen aus dem Klosterort sechs Siege. Diese Bilanz haben die Wienhäuserinnen auch ihrer starken Hinrunde zu verdanken, in der sie den zweiten Platz belegten und nie schlechter als auf Rang fünf platziert waren. Die Rückrunde lief für die Elf von Trainer Herbert Klus dagegen nicht optimal: Aus sechs Spielen sammelten sie nur sechs Punkte. „Wenn wir die Saison auf Platz drei oder vier abschließen ist das für uns ein großer Erfolg“, so Haufe.

Allerdings fährt mit dem TSV Düring ein hungriger Gegner nach Wienhausen: Der TSV ist seit vier Spielen ohne Sieg und holte in der Rückrunde bisher nur fünf Punkte. Im spannenden Abstiegskampf der Landesliga ist in den letzten Spieltagen jeder Punkt von besonderer Bedeutung.

„Nach der Leistung der Mannschaft im vergangenen Spiel bin ich zuversichtlich“, blickt Haufe voraus. „Wir wollen den Zuschauern auf jeden Fall etwas bieten.“

Von Andre Batistic