Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Fußball regional JFC Allertal U15 landet Heimsieg
Sport Fußball regional JFC Allertal U15 landet Heimsieg
19:30 07.04.2013
Südwinsen

SÜDWINSEN. Der JFC wirkte in den Anfangsminuten konzentrierter als der Gast aus Suderburg und erspielte sich die ein oder andere Möglichkeit. In der 20. Minute war es dann Abwehrspieler Jannis Berndsen, der seiner Mannschaft mit einem schönen Kopfball die Führung brachte.

Scheinbar wachgerüttelt von dem Gegentreffer fand die JSG dann aber immer besser in die Partie und kam in der 45. Minute zum verdienten Ausgleich.

Doch die Allertaler steckten nicht auf und so war es Maik Miller, der nach einem tollen Solo kurz vor Schluss zum 2:1 treffen und seiner Mannschaft damit den Sieg sichern konnte (60.).

„Das war ein sehr ausgeglichenes Spiel heute. Letztlich hatten wir das Glück auf unserer Seite und konnten gewinnen“, sagt JFC-Vorstandsmitglied Rüdiger Brandt.

Die Allertaler festigten mit dem Sieg ihren vierten Tabellenplatz. Am kommenden Sonnabend muss die Mannschaft dann beim TSV Hitzacker antreten.

Von Louis Kolkmeyer