Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Fußball regional JFC blamiert sich in Hitzacker
Sport Fußball regional JFC blamiert sich in Hitzacker
19:41 14.04.2013
Von Christoph Zimmer
Hitzacker

Entsprechend bedient war André Hilpert hinterher. „Das war eine katastrophale Leistung meiner Mannschaft“, polterte Allertals Trainer nach der peinlichen Pleite gegen die Gastgeber, die bis dahin in zehn Partien erst acht Tore geschossen hatten.

Dass die Mannschaft aus Hitzacker gegen Allertal gleich viermal traf, wunderte Hilpert hingegen nicht. „Wir haben kaum Zweikämpfe gewonnen und zu keiner Zeit ins Spiel gefunden.“ Deshalb gehe die Niederlage auch „in Ordnung“.

Schon vor der Pause sorgten die Gastgeber für die Vorentscheidung (25., 34.), nach der Pause machte Hitzacker dann alles klar (56., 69.). Und Hilpert so richtig wütend. „Wir haben uns heute wie ein Absteiger präsentiert.“ Platz zwei, von dem sie nur sechs Punkte entfernt sind, scheint nach der peinlichen Pleite bei Abstiegskandidat Hitzacker jedenfalls Lichtjahre entfernt für die Mannschaft von Hilpert.