Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Fußball regional Jahresabschluss gegen Schlusslicht
Sport Fußball regional Jahresabschluss gegen Schlusslicht
15:02 19.11.2010
Celle Stadt

CELLE. Der Gegner aus der Landeshauptstadt steht momentan am Tabellenende und erreichte bisher nur einen Punkt in zehn Spielen. Auf dem Papier ist das also eine vermeintlich einfache Aufgabe für die Mannschaft von Trainer Lutz Koch. Der sieht in der Tatsache, dass Hannover zu den schwächeren Teams zählt, eher einen Nachteil für sein Team: „Gegen die Mannschaften der unteren Tabellenregion taten sich meine Mädchen leider immer etwas schwerer.“

Das Team vom 1. FFC musste erst vor kurzem den Rücktritt der Trainerin verschmerzen. „Aber oft geht nach einem solchen Wechsel ein Ruck durch den Verein und die Spielerinnen sind hochmotiviert“, warnt Koch.

Das Hinspiel endete mit einem 4:0-Sieg der Fortunen, wobei Lisa Zimmermann alle vier Tore erzielte. Personell sind alle Spielerinnen einsatzbereit, so dass Trainer Koch mehrere Alternativen für die Startelf hat.

„Ich hoffe, dass wir unseren Zuschauern im letzten Heimspiel des Jahres noch einmal, nach der bisher starken Saison, ein gutes und torreiches Spiel liefern können“, so Koch, der auch auf zahlreiche Besucher hofft.

Von Andre Batistic