Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Fußball regional Jugendfußball-Turnier in Eicklingen: 45 Teams spielen um Pokale
Sport Fußball regional Jugendfußball-Turnier in Eicklingen: 45 Teams spielen um Pokale
11:39 28.04.2016
Von Oliver Schreiber
Eicklingen

Neben zahlreichen Nachbarvereinen aus dem Landkreis Celle haben Teams aus der Region Hannover und den Landkreisen Hildesheim und Peine ihr Kommen zugesagt. Gesucht werden die Nachfolger der Vorjahressieger Heeßeler SV (U12/13), JSG Flotwedel (U11), TSV Friesen Hänigsen (U10), SC Wietzenbruch (U8) und TSV Eintracht Essinghausen (U7). „Das familiäre Miteinander auf und neben dem Platz ist der Grund dafür, dass viele dieser Vereine bereits seit Jahren regelmäßig an unserem Turnier teilnehmen“, freut sich TuS-Jugendleiter Frank Böse über den regen Zuspruch.

Allerdings ist er „etwas enttäuscht“ über die Terminierung des Sparkassen-Cups, der zeitgleich in Garßen stattfindet. „Das ist schon sehr unglücklich. Es wären bei uns wieder über 50 Mannschaften geworden, wenn nicht der NFV-Kreis Celle den Sparkassen-Cup auch auf den 1. Mai gelegt hätte“, erklärt Böse.