Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Fußball regional Jugendfußball: Westercelle und Allertal starten mit Lokalderby in U19-Rückrunde
Sport Fußball regional Jugendfußball: Westercelle und Allertal starten mit Lokalderby in U19-Rückrunde
16:54 25.02.2015
Celle Stadt

„Natürlich wollen wir an die starken Leistungen der Hinrunde anknüpfen und die Tabellenspitze verteidigen“, formuliert VfL-Coach Nicolas Freier die Ziele für die Rückrunde. Dass seine Mannschaft die Hinrunde als Ligaprimus beendete, sei ein zusätzlicher Motivationsschub für das Team: „Ich merke in jedem Training, wie heiß die Jungs auf die Rückrunde sind“.

Zum Auftakt empfangen die Gelb-Schwarzen direkt den JFC Allertal im Lokalderby (Sonntag, 13 Uhr). Verzichten muss das Team dabei auf Sören Dzwoniarek, der den VfL in Richtung Nienhagen verlässt. Mit Jacob Schrader muss Trainer Freier vorerst auf einen weiteren Spieler verzichten. Der Mittelfeldmann tritt aufgrund seines bevorstehenden Abiturs fußballerisch etwas kürzer. Verstärkt haben sich Westerceller jedoch nicht: „Wir vertrauen dem Kader“, so Freier selbstsicher.

Beim Tabellenschlusslicht JFC Allertal ist Trainer Matti Feuersaenger mit der Vorbereitung nicht ganz zufrieden: „Wir haben uns mit einer Mischung aus Soccerpark und ein wenig Laufen fit gehalten, aber aus Trainersicht kann es immer etwas besser sein“. Der JFC hat sich vor allem das Ziel gesetzt, den Tabellenkeller zu verlassen: „Wir wollen die Saison vernünftig beenden“, so Feuersaenger. Das Nachholspiel beim VfL Maschen am vergangenen Samstag ging allerdings mit 2:5 verloren.

Auch beim Tabellenfünften SV Garßen setzt sich Trainer Sven Graffunder mit seiner Mannschaft keine konkreten Ziele. „Wir werden gucken, was geht. Besonders spannend sind natürlich die Derbys und vielleicht können wir die Westerceller noch ein bisschen ärgern.“ Am Samstag, 14 Uhr, empfängt Garßen den Tabellenvierten TSV Brunsbrock. Mit Niklas Dentzien kehrt beim SVG ein wichtiger Mittelfeldspieler nach einem Auslandsjahr zurück.

VfL Westercelle: Abgänge: Sören Dzwoniarek (SV Nienhagen), Zugänge: keine

JFC Allertal: Abgänge: keine, Zugänge: keine

SV Garßen: Abgänge: keine, Zugänge: Niklas Dentzien (zurück vom Auslandsjahr)

Von Louis Kolkmeyer