Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Fußball regional Kiy und Lambach: Zeichen stehen auf Abschied beim TuS Celle FC
Sport Fußball regional Kiy und Lambach: Zeichen stehen auf Abschied beim TuS Celle FC
16:27 20.05.2014
Von Heiko Hartung
Engin Kiy (links) und Björn Lambach (rechts), hier im Frendschaftsspiel gegen Hannover 96, stehen vor dem Abschied beim TuS Celle FC. Quelle: Alex Sorokin
Celle Stadt

Im Fall Lambach, der mit seinen 22 Jahren bereits über Regionalliga-Erfahrung verfügt, gehe man davon aus, dass der Mittelfeldspieler höhere Ziele als die Landesliga verfolgt. Klindworth: „Sein Potenzial ist einfach zu groß für diese Spielklasse.“ Lambach soll auch bereits ein Probetraining bei Ligakonkurrent U.L.M. Wolfsburg absolviert haben.

Bei Engin Kiy, der eine sehr durchwachsene Saison gespielt hat, ist der Fall anders gelagert. „Wir wollen nicht mit ihm weiterarbeiten“, sagt Klindworth ganz klar. Eine Anfrage eines anderen Vereins für Kiy liege aber nicht vor.

Lambach, der vergangenes Jahr von BSV Rehden kam, kann innerhalb der Wechselperiode ablösefrei gehen – Kiy nicht.

Nach Tino Schröder (beruflich nach Hildesheim) hat nun auch Georgios Tsakiridis seinen Abschied verkündet. Der Mittelfeldmann will sich in Soltau auf sein Abitur konzentrieren.